Zur Autorenvorstellung habe ich euch neben Lily auch ihr aktuelles Buch mitgebracht bzw. drei Bücher in einem. Das Cover mag ich ja total gerne. Ich finde es durch die Farbwahl sehr harmonisch und perfekt aufeinander abgestimmt.
Anja: Worum geht es in deiner Sommertrilogie?
Lily: Es handelt sich hier zwar um 3 abgeschlossene Bücher, jedoch geht es um dieselbe Familie und auch Randfiguren tauchen immer wieder auf. Im ersten Band „Gestern, Morgen, für immer“ geht es um Anna und Ralf, die sich nach Ralfs folgenschwerem Fehler nach 18 Jahren plötzlich wiedersehen und feststellen müssen, dass sich ihre Gefühle nicht geändert haben, jedoch sie selbst. Im nächsten Band „Lieb mich lieber morgen“ geht es um Ari und Max, Annas und Ralfs Kinder, die an keine gemeinsame Zukunft ihrer Gefühle glauben wollen, da sie doch Stiefgeschwister sind. Oder haben sie doch nur Angst vor gegenseitiger Zurückweisung? Im dritten Band „Liebe braucht kein Morgen“ geht es um Katja, die nach einem Unfall mit Todesfolge Schwierigkeiten hat, ins Leben zurückzufinden. Und auch, ob es Sinn macht, mit Philip etwas anzufangen.
Anja: Gibt es reale Vorbilder für deine Protagonisten?
Lily: Nicht direkt, sondern meistens sind es Situationen oder Handlungen, die ich erlebt habe und ihr den Protagonisten in den Mund gelegt habe. Bei meinem letzten Buch „Liebe geht durch dick und dünn“ habe ich beispielsweise sämtliche Dialoge, die ich auf der Arbeit habe führen müssen, eingearbeitet.
Opmerkingen