top of page
AutorenbildSeitenweise durchs Hirn ins Herz

Eine wunderbare Fantasy-Trilogie




Vor ein paar Tagen habe ich auf der Facebookseite der Autorin Andrea Ego verfolgt, dass sie ihre wunderbare Mra`Theel-Trilogie bei Tolino neu auflegen will und direkt geriet ich wieder ins Schwärmen. Diese Trilogie hat mir so unglaublich gut gefallen, dass ich fast schon entsetzt war, als ich beim großen A gesehen habe, dass diese tolle Reihe doch nur recht wenige Bewertungen hat.


Nun dachte ich mir, ich bringe euch die Reihe mal näher und vielleicht kann ich den einen oder anderen neuen Leser dazugewinnen.


Schmiedefeuer - Die Schatten von Mra`Theel Band 1 (Mitte) hat mich gleich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Damit ihr wisst, worum es überhaupt geht, hier erstmal der Klappentext:


Eine Welt, in der in jeder Frau ein Funke der Göttinnen leuchtet. Ein zerstörtes Leben, und der Funke erlischt. Eine Schmiedin, die durch ihr Handwerk auf einem schmalen Grat wandert - und schliesslich in den Augen der Göttinnen verschwindet. Allen Konventionen zum Trotz erlernt Tindra das Schmiedehandwerk und stellt unbewusst einen magischen Schlüssel her, für den die Krieger der Nebelreiche über Leichen gehen - und erst recht für den Schmied dieser Schlüssel. Tindra und der Schmiedegeselle werden verschleppt, doch dank ihm gelingt ihr die Flucht. Den Nebelreichen entkommen, lernt sie einen Fremden kennen, der ihr dabei hilft, den Schmied aus den dunklen Nebelreichen zu befreien. Doch während sie ihrem Ziel immer näher kommen, verfolgt der Fremde seine eigenen Pläne.


Tindra habe ich von Beginn an geliebt. Sie ist einfach eine tolle und vielschichtige Protagonistin. Sie lässt sich nicht wirklich in eine Schublade stecken und gerade darum geht es auch in der Reihe. Es gibt einige Themen, um die es letztendlich geht. Da wären Schubladendenken, gesellschaftliche Erwartungen, Anpassen und auch Freundschaft und Familie. Der Schreibstil ist frisch und spritzig und auch ab und zu mal gewöhnungsbedürftig, aber auch gleichzeitig absolut göttlich. Ich glaube, meine Rezi aus Oktober 2018 spricht für sich:


"In Schmiedefeuer findet ihr alles, was das fantastische Herz begehrt: starke Männer, noch stärkere Frauen 😉, Kämpfe, Bösewichte, ein Hauch Magie und auch jede Menge Gefühle. Von Angst und Wut bis Hass über Liebe, Sehnsucht und Verlangen in verschiedenster Form ist alles dabei. Und glaubt mir, ihr durchlebt jedes dieser Gefühle gemeinsam mit dem Protagonisten. Tindra, Arin und Sunyu sind toll gezeichnet. Ihre Handlungen sind ihrem Wesen geschuldet und absolut nachvollziehbar. Jede Figur für sich ist ein kleines Meisterwerk.


Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Ich habe mitgezittert und mitgehofft und am Ende gedacht: Nein, nicht zu Ende sein, lass mich die Geschichte weiterlesen. Lass mich weiter erleben, welchen Weg Tindra geht. Was werden Arin und Sunyu erleben? Welche Abenteuer und Herausforderungen warten noch auf unsere drei Protagonisten? Es bleibt mir nichts übrig, als auf Teil 2 zu hoffen.


Ein toller Schreibstil, der mich absolut überzeugen konnte. Flüssig zu lesen, bildreich, aber nicht detailverliebt. Genau, wie ich es mag.


Also mal ehrlich, wenn diese Begeisterung nicht zum Lesen verführt, dann weiß ich auch nicht.


Auch die weiteren Bände haben nichts von ihrer Faszination für mich verloren. Es geht heiß her und ehrlich, so viele Emotionen habe ich beim Lesen durchlebt... Einfach nur wow. Dazu die superschönen Cover in tollen Farben gehalten. Hier passt einfach die äußere Hülle total gut zum Inhalt. Alles in allem eine für mich geniale Trilogie, die ich zu meinen liebsten Reihen zähle.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page