Endlich ist es soweit: Der 2. Band wurde von mir mit Spannung erwartet. Ich habe mich total gefreut, wieder in Legentum zu sein, jede Menge Abenteuer zu erleben, neue Protagonisten kennenzulernen und alte Bekannte wieder zu sehen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte setzt 30 Jahre nach Band 1 an. Sehr gut fand ich zu Beginn die kleine Zusammenfassung des ersten Teils. Das fehlt mir oft in Fortsetzungen.
Mit Elmon, Sularis und Cami bringt der Autor drei außergewöhnliche, starke und sehr unterschiedliche Charaktere an den Start. Alle drei haben Schlimmes in ihrer Vergangenheit erlebt und hüten das eine oder andere Geheimnis. Je näher man sie kennenlernt, umso tiefgründiger werden sie.
Ascher hat sich sehr verändert. Ich war davon überrascht, aber es passte einfach perfekt in den neuen Rahmen.
Die Art der dargestellten Magie konnte mich wieder begeistern und der Weltenbau beeindrucken. Es geht teilweise sehr rasant und actionreiche zu, Spannung wird auf jeden Fall groß geschrieben.
Mit einigen Wendungen und Überraschungen konnte mich Pascal Wokan von Anfang bis zum Ende fesseln. Es wurde einige Geheimnisse aus Band 1 gelüftet, aber auch neue geschaffen. Ich muss sagen, dass ich diesen Teil noch einen Ticken besser fand als Teil 1. Auf jeden Fall bin ich auf das Finale gespannt.
コメント