top of page

Ein Teil von ihr von Karin Slaughter


Für mich war es wieder ein gelungenes Werk der Autorin, das mir viele spannende Lesestunden beschert hat. Ich mag den Schreibstil von Karin Slaughter einfach total gerne. Sie schafft es immer, die Spannung oben zu halten und mit ihren vielfältigen Charakteren zu begeistern.


Hier wird die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt, einmal Andreas Flucht und zum anderen die Geschichte ihrer Mutter. Ich fand beides sehr gut umgesetzt. Ich war immer begierig darauf zu erfahren, wie es weitergeht.


Andrea entwickelt sich enorm auf ihrer Flucht. Eine naive, im Leben gescheiterte Person findet ihre Stärke und setzt diese auch ein. Sie wurde als Protagonistin toll in Szene gesetzt. Zu Beginn der Story war ich etwas genervt von ihr, aber im Verlauf der Geschichte mochte ich sie immer mehr.

Die Vergangenheit ihrer Mutter hat mich ebenfalls fasziniert. Das Thema Sekte/blinder Folgsam fand ich sehr interessant und toll umgesetzt. Erschreckend, wie leicht man Menschen manipulieren kann, wenn man ihre Schwächen kennt und diese gezielt einsetzt.


Comments


©2022 Seitenweise durchs Hirn ins Herz. Erstellt mit Wix.com

bottom of page