top of page
AutorenbildSeitenweise durchs Hirn ins Herz

"Splitter & Glas" von Sara G. Haus




Splitter & Glas beeindruckt als erstes durch sein Cover. Es passt richtig gut zur Story und besticht durch seine Schlichtheit.


Der Beginn hat es mir nicht leicht gemacht. Einige Passagen im ersten Drittel fand ich langatmig und ich habe darauf gewartet, dass etwas passiert. Ich kann nicht genau sagen ab wann mich die Geschichte fesseln konnte, aber es geschah von jetzt auf gleich und hat mir dann ein tolles Leseerlebnis bereitet und mich völlig in den Bann der Geschichte gezogen.


Der Weltenbau ist richtig toll und die dargestellte Magie vielschichtig und neu. Es hat Spaß gemacht, immer Neues zu entdecken.


Die einzelnen Charaktere haben mich total überzeugt. Allen voran natürlich Valerie/Rose. Sie macht im Laufe der Geschichte eine großartige Entwicklung durch und wächst über sich hinaus. Als ihre Welt durch Lügen und Geheimnisse in sich zusammenfällt, zerbricht sie nicht daran, sondern kämpft um und für ihre Überzeugung.


Nachdem der Knoten geplatzt ist, besticht die Story durch Wendungen und Überraschungen, die Spannung ohne Ende erzeugen. Neue Freundschaften entstehen, alte festigen sich und nicht jeder Charakter ist so, wie er zu Beginn erscheint. Die Autorin war immer für eine Überraschung gut.

Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt und kann das Buch nur jedem Fantasy-Liebhaber empfehlen.


Klappentext


Valeries Weg scheint vorgezeichnet, als sie sich dazu entschließt, die Akademie der Papyra zu verlassen. Von nun an steht ihr innerer Kodex immer stärker in Konflikt mit den jahrhundertealten Lehren, die bisher ihr Leben bestimmten.


Ohne den Träger eines gläsernen Herzens sieht sich Valerie unvermeidbarem Wahnsinn ausgesetzt. Doch der Tod selbst erachtet sie als würdig, den Toten Ruhe zu bringen. Verantwortungsbewusst lässt sie sich von ihrem Wunsch nach Frieden und Selbstbestimmtheit leiten, während alte Wahrheiten wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page